Die jugl app von jugl.net aus der Sicht der Werbenden. Welche Vorteile haben Unternehmen und Werbende?

Welche Vorteile haben Unternehmen und Werbeschaltende von der Jugl App und ihren Möglichkeiten?

Dies kurz und treffend zu beschreiben ist nicht ganz einfach. Für Werbeschaltende und Unternehmen bietet die jugl app ungemein viele Vorteile im Vergleich zu anderen Systemen. Beim Schalten einer neuen Anzeige ist es möglich, die Zielgruppe, die die Werbung sehen soll ungemein genau zu definieren.

Zuerst ein einfaches Beispiel: Stellen wir uns vor, ich wäre Unternehmer und möchte Blumenvasen verkaufen. Damit meine Werbung gesehen wird, werde ich einen Werbebonus für meine Werbung schalten. Es wäre für mich jedoch totale Verschwendung, wenn die Anzeige Personen angezeigt wird, die sich überhaupt nicht für Inneneinrichtung und Deko interessieren. Also beschränke ich die Anzeige so, dass sie nur noch Personen angezeigt wird, die als Interesse „Inneneinrichtung und Deko“ angegeben haben. Dadurch schrumpft der Personenkreis vielleicht schon mal auf nur noch ein Drittel der vorhandenen Nutzer – immer noch viel zu viel für mich.

Die jugl.net App – Sei jetzt mit dabei!

Also werde ich etwas genauer: Ich möchte meine Blumenvasen nur Personen anbieten, die bereits genügend Jugl auf dem Konto haben, um direkt eine Vase zu kaufen. Denn was bringt es mir, wenn die Werbung von Personen gesehen wird, die sich die Vase aktuell sowieso nicht leisten können. Zudem scheint der Kauf durch verdiente Jugl einigen leichter zu fallen, als mit ‚echtem Geld vom Konto‘. Also filtere ich weiter, dass die Anzeige nur denjenigen angezeigt wird, die auch die 1000 jugl auf dem Konto haben, um die Vase (10€) direkt zu bezahlen. Dadurch schrumpft die Zielgruppe vielleicht nochmal auf ein Zehntel.

Doch das ganze geht noch viel genauer: Ich möchte ja etwas verkaufen. Also wäre es doch super, wenn ich die Werbung nur für jemanden schalten könnte, der schon häufiger etwas über die jugl Anzeigen gekauft hat, um alle die zu filtern, die ausschließlich auf das Abgreifen des Werbebonus aus sind.

Und meine Zielgruppe wird kleiner und kleiner. Und die Wahrscheinlichkeit, dass ich wirklich etwas mit meiner Werbeanzeige erreiche, wird immer größer. Vielleicht sogar so groß, dass ich doch etwas mehr Werbebonus auszahlen kann, da vielleicht nur noch 100 Nutzer in Frage kommen, von denen beispielsweise voraussichtlich jeder vierte vielleicht etwas kauft.

Und das sind noch lange nicht alle Filtermöglicheiten, die ich als Unternehmer habe, doch ich denke, hierbei handelt es sich um ein gutes Beispiel. Es bleibt zu sagen, dass die Filtermöglichkeiten unglaublich mächtig sind, sodass meine Werbung genau die Personen erreicht, die ich erreichen möchte.

Wieso unterscheidet jugl sich von ‚konventioneller‘ Werbung?

Wenn man das obere Beispiel betrachtet, dann lässt sich recht leicht erahnen, was der Unterschied ist.

Die jugl.net App – Sei jetzt mit dabei!

Bei konventioneller Werbung nehme ich als Unternehmer mein Werbebudget und schalte Werbung für eine wahrscheinlich sehr weit gefächerte Zielgruppe. Ich ‚erreiche‘ hier zwar wahrscheinlich einen sehr großen Personenkreis mit niedrigen Kosten pro view, doch dieses Erreichen beschränkt sich meist auf ‚flüchtig gesehen und wieder vergessen‘. Die Conversionrate bei der konventionellen Werbung ist sehr viel niedriger, als bei so zielgerichteter Werbung, bei der ich sogar noch aussuchen kann, wie viele Käufe die Personen schon im Verhältnis zu den gesehenen Anzeigen haben müssen.

Das bedeutet letztendlich: Ich kann bei der zielgerichteten Werbung über die jugl app mein Werbebudget viel spezifischer und effektiver einsetzen als bei der konventionellen Werbung.

Zielgerichtete Werbung? Das ist doch nichts neues!

Prinzipiell ist da schon etwas dran. Doch vergleichen wir einfach mal mit dem Platzhirsch der Internetwerbung, Google AdWords/AdSense und schauen wir danach nochmal.

Wie zielgerichtet kann ich auf AdWords Werbung schalten?

Auf AdWords beschänken sich meine Möglichkeiten auf Keywords. Sprich ich kann meine Anzeigen auf Wortlisten wie ‚besondere Blumenvase‘, ‚Blumenvase kaufen‘, ‚besondere Blumenvase kaufen‘, ‚Vase kaufen‘ und so weiter beschränken. Das ist ein Anfang. Doch sobald es etwas genauer werden soll, fehlen mir die Möglichkeiten. Beispielsweise zur Ermittlung der potenziellen Käufer. Natürlich ist es ein Anfang, dass ich durch das Wort ‚kaufen‘ in meinem Keyword schon eine Richtung angeben kann. Doch trotzdem kann ich mir nicht sicher sein, dass meine Werbung dann gesehen wird. Und erst recht nicht, dass ich dann auch noch einen Abschluss habe.

In der jugl app hingegen schalte ich meine Werbung einfach gar nicht für Personen, die noch nie etwas gekauft haben. Diese Ausgrenzung kann ich bei Google Anzeigen nicht verwenden. Es ist mir beim Riesen auch nicht möglich, zu bestimmen, dass nur Personen meine Anzeige sehen sollen, die genügend Geld auf dem Konto haben. Bei der jugl app ist dies ansatzweise möglich. Hier bezieht sich dieser Filter natürlich nur auf die virtuelle Währung ‚jugls‘, dennoch kann ich so filtern.

Große weite Welt oder kleine, spezifische Zielgruppe

Nun kann man sich natürlich die Frage stellen, ob es für einen selbst Sinn macht, in einer App zu werben, bei der (noch) eine vergleichsweise kleine, dafür aber extrem zielgerichtete Werbung möglich ist, oder ob ich die Werbung in der ‚großen, weiten Welt‘ brauche, von der der größte Teil verpufft.

Oder vielleicht beides. Ich würde es einfach einmal ausprobieren! Noch ist die jugl app recht neu und nicht besonders groß. Doch dies kann sich schon bald ändern. Was spricht also dagegen, schon jetzt durchzustarten und von Anfang an dabei zu sein? Und nicht zu vergessen: Dabei hat man auch noch die anderen Möglichkeiten in der jugl app.

Und nach einer gewissen Testphase lädt man doch selbst die eigenen Partner ein, egal ob privat oder geschäftlich, und wird selbst Ersteller des eigenen Netzwerks an dem man nebenher ebenfalls noch weiter mit verdient. Besser kann es doch gar nicht sein, oder?

Jetzt gleich die jugl app ausprobieren!

Grüße,

Jammy

Dieser Beitrag wurde unter Geld verdienen im Internet, Geld verdienen mit Apps, jugl, Tests, Tipps & Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Sag deine Meinung!